yvonne müller search & consulting
spuren_im_sand.jpg

Portrait

Yvonne Müller bringt breites HR Wissen und Erfahrung mit. Ihre Referenzen sind vielseitig: Im Bereich Facility Services (Vebego), in der regulierten Industrie der Medizinaltechnik (Ypsomed), im Bankenwesen (Berner Kantonalbank), in der Internetbranche (Onlinemarktplätze) bei Scout24, im Detailhandel (IKEA) sowie in der Baubranche (Elektroinstallationen). Als Verwaltungsrätin, Personalleiterin (Head HR), Personalexpertin und als Führungsperson.

 
 
Wo ich mein Wissen gelernt, meine Erfahrungen gesammelt und meine Spuren hinterlassen habe...
 

Portrait

Yvonne Müller

Yvonne Müller

Aus- und Weiterbildungen

• Executive MBA in General Management
• Diplomierte Leiterin Human Resources
• Diplomierte Personalfachfrau
• Zertifikat für Führungskräfte
• Kaufmännische Ausbildung

 

Berufliche Tätigkeiten

Yvonne Müller

Seit 2017
yvonne müller search & consulting GmbH, Lohn-Ammannsegg
Partnerin für die Besetzung von Spitzenpositionen. Für KMU Unternehmen in der Deutschschweiz.
> Gründerin und Geschäftsführerin

Seit 2015
Mitglied in verschiedenen Verwaltungsräten

Gesundheitswesen, Dienstleistungsbranche
> Verwaltungsrätin

2003–2016
Ypsomed Gruppe, Burgdorf

Unternehmung der Medizintechnik mit weltweit über 1 300 Mitarbeitenden
> Leiterin Human Resources und Mitglied der Geschäftsleitung

2002–2003
BEKB | BCBE AG, Bern

Berner Kantonalbank mit rund 1200 Mitarbeitenden
> Leiterin Administration/Kursorganisation im Bereich Ausbildung

2000–2002
Xmedia AG, Flamatt

Internetfirma in den Bereichen E-Commerce und E-Business mit rund 200 Mitarbeitenden
> Personalleiterin für die Firmen Xmedia AG und Scout24

1996–2000
IKEA AG, Lyssach
  
Einrichtungshaus mit mehr als 200 Mitarbeitenden     
> Personalassistentin und ab 1998 als Personalleiterin

1988–1995
Schärer …für Elektrotechnik, Burgdorf

Unternehmung für Elektro- und Schaltanlagen     
> Leiterin Administration