yvonne müller search & consulting
eisenbahn_2000x750_150dpi.jpg

Dienstleistungen

Yvonne Müller übernimmt die Suche und Selektion von Kaderstellen sowie Fachstellen. Sie bringt Erfahrung bei der Suche auf allen Stufen mit: von der Geschäftsführung (CEO), Mitglieder der Geschäftsleitung, Führungspersonen sowie Expertinnen und Experten. Als erfahrene Personalleiterin berät sie Firmen in folgenden Schwerpunktthemen: Coaching, Moderation bei Konflikten, Aus- und Weiterbildung, Personalentwicklung, Arbeitszeitmodelle, familienfreundliche Unternehmenspolitik, betriebliches Gesundheitswesen, Mitarbeiterbefragungen, Change Management, Zeitmanagement und Selbstorganisation. 

 
 
Gemeinsam unterwegs sein – der Weg ist das Ziel.
 

Dienstleistungen

 

SEARCH

«Ihre Stellenvakanz – meine Suche»

Eine systematische, ganzheitliche und individuelle Suche ist bedeutend für eine zeitnahe und erfolgreiche Besetzung bei einer Stellenvakanz. Mein Angebot: Ich suche im Auftrag von Unternehmungen Persönlichkeiten für Spitzenpositionen; auf den Ebenen Geschäftsleitung, Geschäftsführung und Verwaltungsrat.
Ich bringe 30 Jahre Wissen, Können und Erfahrung in der Personalgewinnung von Fach- und Führungskräften mit. Tätig in Unternehmungen mit 50 bis 6’000 Mitarbeitenden, verantwortete ich die Suche und Besetzung von rund 3’000 Positionen. Dabei habe ich über 300 Stellen im Mittleren, Oberen und Top Management selber abgewickelt.
Eine kompetenzbasierte Rekrutierung ist mein Ansatz; Die geforderte Fachkompetenz setze ich voraus. Die Bedeutung der emotionalen Intelligenz hingegen erachte ich als entscheidend. Kultur, Werte und Führungsphilosophien müssen übereinstimmen. Und ich suche nach Persönlichkeiten die das Potenzial besitzen, sich und ihr Unternehmen weiterzuentwickeln.


consulting

«Ihr Ziel – meine Beratung»

Ich analysiere, berate, konzipiere, plane und realisiere die entscheidenden Massnahmen, damit wir das vereinbarte Ziel erreichen. Schwerpunktthemen können zum Beispiel sein:

  • Begleitung und Moderation in Konfliktsituationen

  • Coaching von Führungskräften, Fachexpertinnen und Fachexperten

  • Eine kompetenzbasierte Personalgewinnung, Aus- und Weiterbildung sowie Personalentwicklung

  • Moderne Arbeitszeitmodelle und eine familienfreundliche Unternehmenspolitik

  • Themen im betrieblichen Gesundheitswesen

  • Umsetzungsmassnahmen nach Personalbefragungen

  • Veränderungsprozesse in Organisationen und Teams

  • Zeitmanagement und Selbstorganisation


interim management

«Ihre Lücke – mein Einsatz»

Sie haben eine temporäre Stellenvakanz, ein Projekt, wo Sie zeitnahe Neuerungen oder Veränderungen realisieren wollen oder eine ungeplante Ausnahmesituation, wo Sie sofortige Unterstützung benötigen?

Ich übernehme strategische und operative Aufgaben in allen Entwicklungszyklen einer Unternehmung. Meine Expertise umfasst alle Reifephasen: Aufbau, Wachstum im zweistelligen Prozentbereich, Reorganisation mit organisatorischen Anpassungen, Abbaumassnahmen mit der Ausgestaltung von Sozialplänen und Verhandlungen mit Sozialpartnern.

Mein Einsatz ist als Führungs- und Personalprofi auf Geschäftsleitungsebene.